Deutsch

Abschuss von russischem Kampfjet: Putin: Türkei wollte Ölhandel mit dem IS schützen – Türkei schießt Kampfjet ab 

In Syrien hat das türkische Militär einen russischen Kampfjet abgeschossen, weil er den Luftraum verletzt haben soll. Einer der Piloten kam dabei ums Leben, der andere wurde verletzt aufgefunden.

In Syrien hat das türkische Militär einen russischen Kampfjet abgeschossen, weil er den Luftraum verletzt haben soll. Einer der Piloten kam dabei ums Leben, der andere wurde verletzt aufgefunden.

Russische Kampfjet-Piloten fliegen jetzt mit Kalaschnikows bewaffnet

07.36 Uhr:Nach dem Abschuss des russischen Kampfjets durchdie Türkeistürzte einer der Piloten in ein von Rebellen kontrolliertes Gebiet. Offenbar töteten die Rebellen den Mann. Deshalb bewaffnet Russland seine Kampfjet-Flieger mit Pistolen und Kalaschnikows, um sich bei einem möglichen neuen Abschuss am Boden verteidigen zu können. Das berichtet die britische Zeitung“Daily Mail”.

Erdogan kündigt Rücktritt bei Beweisen für Ölgeschäfte mit IS an

Dienstag, 1. Dezember, 06.26 Uhr:Der türkische Präsident reagierte auf die VorwürfeWladimir Putins(siehe Montag, 20.05 Uhr), die Türkei habe mit dem Abschuss des russischen Kampfjets Öllieferungen des IS schützen wollen, offensiv: “Ich werde hier etwas sehr starkes sagen: Wenn so eine Sache bewiesen wird, würde es die Vornehmheit unserer Nation erfordern, dass ich nicht im Amt bleibe”, wurde er von der amtlichen Nachrichtenagentur Anadolu zitiert. “Wir sind nicht unehrlich und treiben diese Art von Handel mit Terroristen.” Und er rief Putin auf, “nicht emotional zu handeln”, sondern “geduldig zu bleiben”.

Putin: Türkei hat Jet abgeschossen, um Handel mit IS zu sichern

20.05 Uhr:Der russische Präsident Wladimir Putin hat der Türkei bewusste Schützenhilfe für die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) vorgeworfen. Mit dem Abschuss eines russischen Bombers habe Ankara den Ölhandel des IS sichern wollen, sagte Putin am Rande der internationalen Klimakonferenz im Pariser Vorort Le Bourget.

“Wir haben jeden Grund zu glauben, dass die Entscheidung zum Abschuss unseres Flugzeug von dem Willen bestimmt war, die Öl-Lieferrouten zum türkischen Territorium zu sichern”, sagte Putin demnach.

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s